Entspannen, Regenerieren, Anregen - AromaTouch®- Technique


Die AromaTouch® Technique vereint Entspannung mit Wohlbefinden, Regeneration und Anregung der Sinne in Kombination mit der Kraft der acht, speziell dafür ausgewählten, hochwertigen, geprüften dōTERRA CPTG® zertifizierten ätherischen Ölen. 

Es zeugt von einer Wohltat für Körper, Geist & Seele. Es kommt eine Komposition aus verschiedener Sinneseindrücken zum Wirken. Einmal die Berührung, der Geruch und die seelische Wirkung.

Mit der Anwendung kannst du deinen gesamten Organismus ganzheitlich, sowie bei der Reinigung und Regeneration der Zellen unterstützen. Das autonome Nervensystem wird angeregt, wieder ins Gleichgewicht zu kommen (Homöostase). Achtsame Berührung ist hierbei genauso wichtig, wie die erstaunlichen unterstützenden Eigenschaften der ätherischen Öle. Des Weiteren wird bei der Berührung über die Energie-Bereiche des Rückens (Meridiane) und die Reflexzonen der Fußsohlen und Ohren gearbeitet.

Die AromaTouch® Technique ist keine Massage per se, sondern es werden die Öle in spezieller Reihenfolge mit bestimmten Handgriffen und Streichungen auf die Haut aufgetragen und sanft eingearbeitet.

Eine Anwendung dauert etwa 45 min.

Wirkungsweise

  • 1. Stressausgleich mit Balance & Lavendel

  • 2. Stärkung des Immunsystems mit Melaleuca & On Guard

  • 3. unterstütze die Selbstheilungskräfte mit AromaTouch Mischung & Deep Blue

  • 4. Anregung der Homöostase mit Wild Orange & Pfefferminze

Die AromaTouch® Technique ist eine neue Dimension der Tiefenentspannung und kann unterstützend wirken beim Finden der inneren Ruhe, des inneren Gleichgewichts, sowie die Arbeit des Immunsystems usw

  • Ausgleich des vegetativen Nervensystems – unterstütze dein körpereigene Stressmanagement

  • gibt deinem Immunsystem den perfekten Boost

  • unterstütze die Selbstheilungskräfte deines Körpers

  • Regeneration durch geistige und körperliche Tiefenentspannung – Homöostase/Ausgleich

  • Balance von Körper, Geist und Seele – bringe deinen Körper in ein natürliches Gleichgewicht

  • Zur Unterstützung der persönlichen Entwicklung, zur Transformation belastender Themen, Blockaden und begrenzenden Denkmustern

  • unterstützt das Wohlbefinden und ein gut funktionierendes Nervensystem

  • arbeitet mit dem energetischen System deines Körpers

  • eine Kombination der Heilkunde aus dem Osten und Westen

Ein Tropfen Natur, der dein Leben verändern kann.“ (doTERRA) 

Die AromaTouch® Technique wurde von Dr. David Hill, dem Medical Chief von doTERRA entwickel, Er ist einer der führenden Experten in integrativer Medizin und weltweit anerkanntem Fachmann für die therapeutische Anwendung von ätherischen Ölen.

 

Noch ein wichtiger Hinweis.

Ich kann dich und deinen Körper unterstützen. Die Anwendung ätherischer Öle, wie auch die der AromaTouch® Technique ersetzt weder die medizinische Beratung noch den Arztbesuch. Noch werden durch deren Anwendung Krankheiten verhindert, behandelt oder geheilt. Bei Erkrankungen, Leiden, Verletzungen oder Beschwerden konsultiere bitte einen Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker.

 

Lass dich verwöhnen und mache gleich einen Termin bei mir aus.

LG Jule

 

 

 

Card image cap
11 + 1 Lifehack für deine Gesundheit
Im Podcast findet ihr die ausführlichen Informationen und Ausführungen zu dem Thema. Wir haben gelacht und auch wertvolle Tipps an die Hand gegeben, die ihr in dem Artikel nicht verschriftlicht findet, da es ein zusätzliches..
Card image cap
Mein erster Podcast in ONLINE - Gesund im Alltag
Ich habe es getan und einen Podcast gestartet zum Thema Gesund im Alltag - Dein Podcast..
Card image cap
Mikrozirkulation kurz erklärt und wozu sie dient
Unter Mikrozirkulation versteht man den Anteil unseres Blutkreislaufs, welcher die Versorgung jeder einzelnen Körperzelle über einen geregelten Blutfluss mit dem notwendigen Sauerstoff,..
Card image cap
20 +3 Tipps für ein gesundes Leben
Hallöchen, du fühlst dich nicht so richtig fit und müsstest dein Leben mal ein wenig gesünder gestalten? Aber du weißt nicht, wie du das in einen Alltag noch einbauen kannst? Wie noch gesünder kochen, mehr bewegen, wo so schon so viel..
Card image cap
Oft zu spät dran? das hilft dir
Hi, Termine, Fristen, Zeiten und die Pläne voll. Verlierst du ab und an den Überblick oder überschlägst dich, um noch alles rechtzeitig fertig zu..
Card image cap
Omega Fettsäuren
Was hat es mit den Omega Fettsäuren auf sich und was ist dieses EPA..
Card image cap
Wertschätzung
Hast du dir schonmal vermehrt Gedanken zum Thema Wertschätzung gemacht? Wie gibst du Wertschätzung? Wie empfängst du Wertschätzung? Was schätzt du Wert? Und..
Card image cap
Liebe - Was ist das?
Hast du schon mal versucht, das Wort Liebe zu definieren? Welche Unterschiede hast du in der Thematik? Ist Liebe immer gleich? Geschwisterliebe, Tierliebe, Liebe zu Freunden, Familie, ... Was ist der Auslöser und wie wirkt sich die Liebe..
Card image cap
Steigern Sie Ihr Unternehmenspotenzial durch Stressreduktion und Massage
Sehr geehrte Unternehmerinnen und Unternehmer, in der heutigen Geschäftswelt sind wir mit zahlreichen Herausforderungen und stressigen Situationen konfrontiert. Die Auswirkungen von Stress auf unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit sind allgegenwärtig. Doch was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass es eine Lösung gibt, um Stress abzubauen und gleichzeitig..
Card image cap
Gesunde Ernährung im Büroalltag
Nachdem wir einen Beitrag hatten, wie man Energie ins Büro bekommt, habe ich heute einen Beitrag für..
Card image cap
Mehr Energie im Büro durch geschickte Ernährung
Kennst du das? Du arbeitest im Büro und bist müde? Du weißt nicht, wie du deine Ernährung umstellen kannst, dass du Energie..
Card image cap
Gesundheitliche Probleme als Unternehmer und was du tun kannst
Unternehmer, wie auch Personen in Führungsposition, aber auch Personen, welche sich schlecht abgrenzen können, können verschiedene gesundheitliche Probleme haben, die häufig mit den Anforderungen und dem Stress verbunden sind, die u.a. mit der..
Card image cap
COPD & was dich für dein Wohlbefinden unterstützen könnte
Hi, COPD ist eine echt anstrengende chronische Erkrankung, die dich im Alltag deutlich einschränken kann. Was es mit der Krankheit auf sich hast, darin bist du wohl Spezialist, wenn du daran leidest. Du wirst auch schon einiges probieren, mit Medikamenten und ärztlich versorgt...
Card image cap
Firmen- Mitarbeitergesundheit in deinem Unternehmen - heute mit dem Bemer
Heute möchte ich dir mal nahe legen, was der Vorteil eines Bemers in deinem Unternehmen ist und warum genau du diese Möglichkeit nutzen solltest. Ich stelle auch gern für deine Firma ein individuell auf die Firma abgestimmtes Konzept..
Card image cap
Wie du dich abgrenzen kannst
Hey, kennst du das? Du bist in einer verantwortungsvollen Position oder führst Gespräche mit Kollegen, Mitarbeitern oder Patienten. Du würdest gern helfen und hast aber das Gefühl, die Verantwortung dafür übernehmen zu wollen? Nimmst du die Herausforderungen deines Gegenübers an und ertappst dich dabei, die Verantwortung für die Lösung übernehmen zu wollen?..
Card image cap
Du bist es Wert. Du bist bei mir der Mittelpunkt
Kennst du diese Gedanken? Du hast eine Herausforderung oder ein Problem und fühlst dich nicht ernst genommen? Niemand glaubt dir? Du fühlst dich nicht verstanden oder willst einfach mal was loslassen? Du wünschst dir auch einfach mal im Mittelpunkt zu stehen und die volle Aufmerksamkeit zu bekommen?..
Card image cap
Die Gesellschaft der "Fehlerseher" - Jule philosophiert
Hi, ab und zu wird es auf den sozialen Medien, aber auch hier philosophische Texte, Gedanken zum Thema Gesund im Alltag geben. Um Werte, Normen und um das Leben. Dinge die mir auffallen, die mich beschäftigen, die ich beobachte auch in meinen..
Card image cap
Scham beschämt sein und was dahinter steckt - Philosophie des Tages
Die Definition laut Duden sagt folgendes: Scham /ʃaːm,Schám/ Substantiv, feminin [die] 1. durch das Bewusstsein, (besonders in moralischer Hinsicht) versagt zu haben, durch das Gefühl, sich eine Blöße gegeben zu haben, ausgelöste quälende Empfindung "[tiefe] Scham empfinden" 2. Schamgefühl "er hat keine Scham [im Leibe]" quälendes Gefühl der Verlegenheit, das durch Reue, Bloßgestelltsein, durch die Erkenntnis des eigenen Versagens oder durch etw. Unanständiges, Unehrenhaftes, Lächerliches ausgelöst wird Doch was ist Scham wirklich, wo kommt..
Card image cap
[Rezension] Patricia Causey – Das Brustgespenst
Klappentext In der Mitte ihres Lebens erhält Katia die Diagnose Brustkrebs. Diese schwere Diagnose zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und ein dichter Nebel legt sich über den klaren Verstand. Sie muss nun eine schwere Entscheidung treffen und findet dabei Hilfe bei ihrem..
Card image cap
[Rezension] H. Grubhofer/S. Eder/ B.Weinganrtshofer – Was brauchst du
Heute darf ich euch eine Rezension aus der „SOWAS“ Reihe präsentieren. Es handelt sich um ein Buch für Kinder, bei der es um gewaltfreie Kommunikation geht. Seit gespannt und schaut auch mal zu den anderen Büchern der SOWAS-Reihe Klappentext: Emil Erdmännchen möchte mit seiner Familie und seiner Freundin Carla Chamäleon einen Ausflug zum himmlisch duftenden Beerenstrauch machen. Doch Carla Chamäleon hat keine Lust, und Emil Erdmännchen versteht nicht, wieso. Bevor es zum Streit kommt, taucht Gino Giraffe auf. Was für ein Glück! Gino Giraffe erklärt Emil Erdmännchen und Carla Chamäleon ihre Bedürfnisse. Auch Mia Maus, Balduin Bär, Pedro Pfau, Martha Maulwurf und einige andere Tierkinder kommen sich mit dem, was sie brauchen, in die Quere. Gino Giraffe ist immer zur..
Card image cap
[Rezension Jule] Michele Ufer – FLOW Jäger- Motivation, Erfolg und Zufriendenheit beim Laufen
Rezension zum Buch von Michele Ufer Flow Jäger – Motivation, Erfolg und Zufriedenheit beim Laufen. Ein 4-Punkte Buch, mit vielen Stärken. Zu empfehlen Klappentext: Jeder Läufer will es: Laufen im Flow: Aber was genau ist unter Flow zu verstehen? Wie entsteht dieser besondere Zustand? Welche Auswirkungen hat er auf die Leistung und Zufriedenheit?..
Card image cap
[Rezension] Frank Pape – Gott, du kannst ein Arsch sein – Stefanies letzte 296 Tage
Stefanie erfährt wenige Wochen nach ihrem 16. Geburtstag, dass sie in 6-12 Monaten sterben wird. Von nun an rechnet sie ihre Zeit runter, ohne das genaue Enddatum zu kennen und merkt, wie bedeutend die Selbstverständlichkeit des Lebens ist. Das Buch ist eine hochemotionale Reise durch 296 Tage voller Liebe, Enttäuschungen, Hass, Wut und Rebellion. Es weckt neuen Lebensgeist und gibt einen tiefen und realen Einblick in das Sterben. Klappentext zu Gott, du kannst ein Arsch sein: Stefanie..
Card image cap
[Rezension] Michele Ufer Mentaltraining für Läufer – Weil Laufen auch Kopfsache ist
Der Ratgeber von Michele Ufer Mentaltraining für Läufer gibt dem Leser hochwirksame Übungen zum psychologisch fundierten Selbstcoaching und mentalen Training sowie Denkanstöße zur Selbstreflexion an die Hand. Die Ansätze haben sich im Rahmen von Coachings mit zahlreichen Ausdauersportlern im In- und Ausland bewährt, um signifikante, teils auch dramatische Verbesserungen in den Bereichen Motivation, Leistung, Gesundheit und Wohlbefinden zu erzielen. Das Ganze wird ergänzt um spannende Fallstudien aus der Coachingpraxis. Hier oder da hilft ein kleiner wissenschaftlicher Exkurs, um die Gründe für..
Card image cap
[Rezension Jule] Antje Wensel – Du kannst wenn du willst – Mein schwerer Weg zur Ultraläuferin
Antje Wensel beschreibt ihren Weg zum Ultra Wüstenlauf mit der Krankheit Lipödem. Sehr interessantes, motivierendes und sympathisches Laufbuch. Klappentext: Die Ärzte empfahlen ihr Aquajogging statt Marathon-Training. Doch die Diagnose Lipödem war für Antje Wensel kein Grund, die Laufschuhe in die Ecke zu werfen – ganz im..
Card image cap
[Rezension Jule] Frank Pape – Prinzessin mit Stock
Klappentext: Prinzessin mit Stock Als sie mit siebenundsiebzig Jahren stürzt, beschließt ihre Familie, dass ein Wohnstift ein neues, sicheres Zuhause sein sollte. Es beginnt eine Reise in eine neue, unbekannte Welt; in ein Zusammenleben mit Menschen, die ihr Leben gelebt haben und warten. Warten aufs..
Card image cap
[Rezension Jule] Als ich unsichtbar war – Martin Pistorius
Klappentext: Martin ist zwölf, als ihn eine rätselhafte Krankheit befällt: Er verliert seine Sprache, die Kontrolle über seinen Körper, ist nach wenigen Monaten völlig hilflos. Die Ärzte sagen..
Card image cap
[Rezension] Michael Schofield – Ich will doch bloß sterben Papa
Klappentext/ Inhaltsangabe: Jani ist erst vier Jahre alt, da befürchten Michael und Susan Schofield bei ihrer Tochter schizophrene Halluzinationen. Die damit konfrontierten Ärzte wiegeln ab, bei einem so kleinen Kind sei so etwas unvorstellbar. Doch der Verdacht bestätigt sich: Bei dem inzwischen sechsjährigen Mädchen wird Schizophrenie diagnostiziert. Jani lebt in einer Welt aus Halluzinationen und gewalttätigen Vorstellungen mit Hunderten imaginärer innerer „Freunde“. Eine Ratte flüstert ihr ein, ihren Bruder zu misshandeln, eine Katze sagt ihr, sie..
Card image cap
[Rezension Jule] Henning Beck – Hirnrissig: Die 20,5 größten Neuromythen – und wie unser Gehirn wirklich tickt
Klappentext: Unzählige Legenden ranken sich um das „letzte große Geheimnis“ der Wissenschaft, unser Gehirn. Mal ist es die perfekte Rechenmaschine, dann nutzt es nur zehn Prozent seiner Kapazität. Angeblich können wir es trainieren wie ein Muskel- oder wir essen..
Card image cap
[Rezension Jule] Stephan Kulle – Riss im Glück
Klappentext Mit 23 Jahren hatte der bekannte Journalist und Fernsehmoderator Stephan Kulle einen Autounfall. Diagnose: Querschnittlähmung. Heute steht er wieder fest auf beiden Beinen. Wie ihm das gelang, erzählt diese unglaubliche, bewegende Geschichte, die nicht nur Betroffenen Mut machen kann.  »Ich bin heute froh und dankbar, dass ich nicht verzweifelt, nicht in Wut und Selbstmitleid ertrunken bin...
Card image cap
[Rezept] 3 Smoothie Ideen
In diesem Beitrag gebe ich euch ein paar Beispiele, wie man leckere Smoothies zaubern kann. Denkt aber bitte..
Card image cap
[Rezepte] Müslirezept mit Hafer
Ein gesundes Frühstück was nahaft ist und lange satt hält, gesund ist und dann auch noch schmeckt? Ja das gibt es und in Zukunft werden auch weitere Folgen. Zur Zeit mag ich gerne mein Frühstücksmix..
Card image cap
[Rezept] Spirelli mit Räucherlachs & Rucola
Hallöchen,  heute gibt es eine Variation eines meiner liebsten Nudelgerichte. Für die..
Card image cap
[Rezept] Smoothie Teil 2 ala Claudia
Hi, ich habe mal wieder neue Smoothie Ideen für euch. Bitte bedenkt aber, das diese einen hohen Anteil an Fruchtzucker haben und..
Card image cap
[Rezept] Gemüse- Schrimps-Pfanne
Dieses Rezept ist für 2 Portionen ausgelegt. Es ist eine schöne Alternative am Abend mit wenig Kohlenhydraten und viel Gemüse und Omega durch den Fischanteil. Lass den Fisch..
Card image cap
[Rezept] Joghurt mit Kiwi & Nüssen
Ein gesundes Frühstück am Morgen ist doch der beste Start in den Tag, vor allem, wenn es so einladend aus sieht. Wer möchte, könnte noch Müsli oder Haferflocken hinzufügen. Oder Kiwi mit Beeren ersetzen. Eine solche Mahlzeit..
Card image cap
[Rezept] überbackene Zucchini
Wenn du mal wieder eine Idee benötigst wie du Zuccini am besten verwenden kannst.  Dieses Rezept..
Card image cap
[Rezept] Schottische Brennnesselsuppe
Es ist ein ziemlich gesundes Rezept, wenn man das kleine, besondere Extra weglässt, ihr werdet schon sehen. Auf jeden Fall ist sie mega lecker und kann von dir, je..
Card image cap
[Pflanzenkunde] Steckbrief – Löwenzahn
Der Löwenzahn symbolisiert Lebenskraft, Energie und Freude, in der christlichen Symbolik für..
Card image cap
[Rezept] Löwenzahn- Hackbällchen mit Brennnessel- Bratkartoffeln
Beschreibung: Ein wunderbares Frühlings-Gericht mit Zutaten, die in der Natur zu finden sind. Dauer ca. 45 Minuten..
Card image cap
[Rezept] Quark- Frischkäseküchlein ohne Zucker
Das Rezept habe ich zu den Öleabenden gerne gebacken, da ich ätherische Öle mit integriert habe. Da mich so viele danach gefragt haben, gibt..
Card image cap
[Rezept] Sommersalat für 2 P
Heute habe ich einen leckeren, gesunden Sommersalat für euch. Wenn draußen schon das Wetter streikt, dann wenigstens eine leckere..
Card image cap
[Theoretisches] Wie funktioniert ein Muskel
Muskulatur des Menschen Ich möchte euch in dem Beitrag nur einen kurzen, oberflächlichen Input geben, der leicht zu verstehen ist. Wer genauere und tiefgründigere Informationen zum Muskelaufbau erhalten möchte, kann sich gern an mich wenden. Denn ich glaube, dass der durchschnittliche Leser, der die Bewegung in den Alltag integrieren möchte, keinen hoch medizinischen Input sucht und Begriffe wie Sarkomere, Golgi-Apparat und Alpha-beta-Kopplung um die Ohren geflattert bekommen möchte. Ich packe euch aber unten 2 Links rein, bei denen ihr stöbern könnt,..
Card image cap
Tütenessen – Chinanudeln – Was ist da drin?
Magic Asia – gebratene Nudeln mit Ente: Liebe Leser, immer wieder begegnen wir schnellen Fertigessen, welche man nur noch mit Wasser anrühren muss und die gefühlt ewig..
Card image cap
Haushalts-Zucker
Was ist Zucker Ist eigentlich nicht Zucker sondern eher Saccarose und wird aus Zuckerrohr und Zuckerrüben hergestellt. Je nach Restgehalten an Mineralstoffen und Zusammensetzung werden sie Unterteilt in Weißzucker und Raffinade. Es ist ein reines Naturprodukt, was allerdings keine Inhaltsstoffe aufweist außer Kohlehydrate, wenn man von dem handelsüblichen weißen Krümelzucker spricht. Denn Zucker..
Card image cap
[Pflanzenkunde] Steckbrief -die Brennnessel
Die Brennnessel ist eine Jahrhunderte alte Nutzpflanze. Schon früher wussten die Menschen sich damit zu helfen. In Frankreich herrscht gerade..
Card image cap
[Alltagstipp] 10 Tipps für eine gesunde Nahrungsaufnahme
Hallöchen, heute zum Thema Ernährung Unser Alltag ist stressig, oft bleibt wenig Zeit zum Kochen oder für gesunde Ernährung. Man hetzt von A nach B, holt zwischendrin die Kinder, hetzt dann weiter oder auf..
Card image cap
[Pflanzenkunde] Weihrauch – der goldene Harz und die Bosweliasäure…
Definition Weihrauch bedeutet vom mittelhochdeutsch wīhrou[c]h, heiliges Räucherwerk‘, ‚Weihrauch‘, Boswellienharz‘; zu wīhen: ,heiligen, weihen – ist das luftgetrocknete Gummiharz, das von verschiedenen Boswellia-Arten gewonnen wird. Andere..
Card image cap
[Pflanzenkunde] Wunderwerk Apfel
Sprüche zum Apfel „An apple a day keeps the doctor away“ „in den sauren Apfel beißen“ Und jetzt möchtest du wissen, was der Apfel..
Card image cap
[Aus dem Alltag] Frauenabend mit Massage
Es gibt kaum etwas Schöneres, wie sich an einem Frauen-/ Mädelsabend massieren zu lassen, oder? So ein Wellnessabend mit einem hochwertigen Tee, einem Sekt und leckeren Gemüsesticks,..